Freitag, 29. Mai 2009
Jünemann’s Pantoffeleck
In Jünemann’s Pantoffeleck arbeiten Vater Günter und Sohn Reno in dritter und vierter Generation dafür, dass Deutschland warme Füße hat. Sie fertigen in Handarbeit und 100-jähriger Tradition Pantoffeln aus Filz.



Der kleine Souterrainladen in der Torstasse besteht an diesem Ort bereits seit dreißig Jahren. Früher einmal lag das Werkstattgeschäft der Familie an einer Ecke, daher der Name.

Wer sich die vier Stufen zu den Jünemanns runtergewagt hat, steht in einem engen Raum, der nach Leim und Zigaretten riecht. Fast, so scheint es, ist hier die Zeit stehen geblieben. Obgleich sich in der Nachbarschaft hippe Bars, Tattoostudios, Designerläden und Kommunikationsagenturen tummeln, bei Jünemann’s bleibt’s bodenständig. Und genau das, scheint das Geheimrezept der Pantoffelmanufaktur zu sein: Kein unnützer Schi Schi, keine durchgestylten Auslagen, die den Zenit des aktuellen Trends schnell überschreiten würden, sondern einfach hochwertige Hausschuhe.

Die Kunden kommen von überall her und viele kommen wieder, wenn sie erst einmal auf den Pantoffelgeschmack gekommen sind. Jünemanns Pantoffeln werden mittlerweile auch in Asien, Neuseeland und Amerika getragen.

Jünemann’s Pantoffeleck
Torstraße 39
10119 Berlin

www.pantoffeleck.de

Und hier gibt's mehr zum Nachlesen:
Leisetreter mit kleinem Karo
Die Pantoffelhelden

... link (0 Kommentare)   ... comment