Montag, 15. Juni 2009
Princesse tam tam
Dessous, Lingerie, Leibwäsche – bei Princesse tam tam finden Großstadtprinzessinnen Unkompliziertes für Untendrunter.

Unkompliziert heißt auf Französisch übrigens facile und bedeutet auch einfach oder leicht. Und genau für diese Attribute steht das 1985 in Frankreich gegründete Modeunternehmen: Die aus Einzelteilen bestehende Unterwäschekollektion von Princesse tam tam kann wild gemixt und gedankenlos kombiniert werden. Ein Höschen in Größe 38 gesellt sich zu einem BH in 75C und ein 80B-Körbchen findet sein Pendant vielleicht eher bei einem Slip in Größe 40. Auch einzelne Farbtöne einer Saison passen meist wunderbar zusammen und bilden, mit Selbstbewusstsein getragen, ein harmonisches Chaos.

Der Blick in ein Princesse tam tam-Schaufenster macht auf Anhieb gute Laune: Bunte Höschen und BHs tanzen mit ein paar zarten Hemdchen um die Wette, während die träge Nachtwäsche gähnend auf den Abend wartet. In der Sommersaison drängen sich kecke Bikinis und Badeanzüge dazu, im Winter warten stattdessen ein paar gemütliche Hausschuhe auf ihren Einsatz.



Wer bei dem Namen Princesse tam tam jetzt immer noch 0815-Baumwollschlüpfer in „frechen Farben“ vor Augen hat, dem sei gesagt, dass kleine Extravaganzen, wie beispielsweise Schleifchen, Stickereien oder Spitzeneinsätze, für genau das Quäntchen Luxus sorgen, das Frau zur Prinzessin werden lässt.

Der Name Princesse tam tam entstammt übrigens einem Film mit Josephine Baker aus dem Jahr 1935. Die Tänzerin eroberte in ihrer Rolle die Herzen der Franzosen im Sturm – ebenso wie das gleichnamige Modelabel. In Frankreich ist Princesse tam tam mit über 130 Boutiquen vertreten und wird weltweit in mehr als 40 Ländern angeboten. In Deutschland befindet sich neben Berlin auch eine Dependance in Köln. Weitere Filialen sollen folgen...

Princesse tam tam
Neue Schönhauser Strasse 16
10178 Berlin
www.princessetamtam.com

... link (0 Kommentare)   ... comment