Montag, 8. November 2010
Papier in Mitte: R.S.V.P.
Stell' Dir vor Du findest eine feine, handgeschriebene Einladung in Deinem Briefkasten, die mit der Bitte "Répondez s'il vous plaît" (kurz R.S.V.P.) versehen ist. Für eine standesgemäße Antwort sind Kreativität und Zeit gefragt – oder ein Besuch bei Meike Wander in der Mulackstraße:

Im allerschönsten Papiergeschäft Berlins ist ausgefallenes, handbedrucktes Briefpapier nämlich keine Seltenheit. Und weil das Antworten per Post dank des Sortiments so viel Spaß macht, hat der kleine Laden auch genau den richtigen Namen: R.S.V.P. – Papier in Mitte.



Das Ladenlokal ist winzig und etwas versteckt gelegen. Der Besuch lohnt sich jedoch in jedem Fall, denn bei R.S.V.P. gibt es die ausgefallensten Sachen rund um's Thema Papier: Moleskines in allen Variationen, wunderschönes Briefpapier, Retro-Schulhefte aus den USA oder Polen, Füller, Bleistifte, italienischen Papierkleber und vieles mehr. Für einen ersten Überblick im Webshop vorbeischauen.

Da fällt mir übrigens auch gleich noch eine Leitlinie aus der eEtiquette-Sammlung ein: #24 – "Unterschätze die Macht der Feder nicht. Eine handschriftliche Dankesnotiz bedeutet mehr als eine schnell getippte Nachricht." Stimmt!

Weihnachtskarten wären doch ein Anfang – also, viel Spaß beim Schreiben!

R.S.V.P. – Papier in Mitte
Mulackstrasse 14
10119 Berlin-Mitte
www.rsvp-berlin.de

... comment