Freitag, 27. November 2009
Ges(h)und
Der Prenzlauer Berg ist das Bio-Paradies Deutschlands: Bio-Nade, Bio-Feinkost, Bio-Wochen- und Supermärkte, Bio-Cafés, Bio-Friseur und Bio-Mode. Doch damit nicht genug – auch Hunde leben im hippen Osten von Berlin tierisch bio:

In ihrem Laden „Hauptstadthund“ direkt am Volkspark Friedrichshain verkauft Christina Sieber Öko-Leckerlis und Bio-Hundefutter. Ein Teil der Waren kommt aus Schweden, wo weder Massentierhaltung noch Hormonbehandlungen erlaubt sind. Es gibt bei „Hauptstadthund“ aber auch hochwertiges deutsches Futter beispielsweise das der Marke Terra Canis von der Münchner Unternehmerin Birgitta Ornau. Ihr Futter ist nicht ganz günstig, eine 400g-Dose kostet ca. 2,50 Euro und der 5kg-Trockenfuttersack 50,00 Euro, dafür wird das Fleisch aber auch nach deutschen Lebensmittelstandards in einer oberbayerischen Metzgerei hergestellt.



Neben Kulinarischem führt „Hauptstadthund“ auch Leinen, Halsbänder und Fachliteratur. Für vierbeinige Poser können außerdem Fotoshootings vereinbart werden. Gekonnt setzt Christina Sieber, die gelernte Fotografin ist, jeden Hund ins rechte Licht – auch ohne Vorkenntnisse im Modelbusiness.





Hauptstadthund
Hufelandstraße 33
10 407 Prenzlauer Berg
www.hauptstadthund.com

... comment