Freitag, 2. Oktober 2009
Die Deutsche Oper Berlin wirbt mit Barbara Schöneberger
Hier "Die Frau ohne Schatten" fotografiert von André Rival:



Wer Schöneberger singen hören möchte, der ist in der Oper allerdings falsch. Vielleicht hilft alternativ das neue Album "Nochmal, nur anders".

Termine der Herbst-Tour 2009
08.11.2009 Hamburg CCH1
09.11.2009 Dresden Kulturpalast
10.11.2009 Berlin Tempodrom
14.11.2009 Hannover AWD Hall
15.11.2009 Düsseldorf Philipshalle
17.11.2009 Frankfurt Alte Oper

Mir persönlich gefällt die erste CD "Jetzt singt sie auch noch" allerdings deutlich besser!

... link (0 Kommentare)   ... comment




Donnerstag, 1. Oktober 2009
Weekend Waxing
Das beste Brazilian Waxing der Stadt gibt es im Brasil Wax Studio in der Schönhauser Allee!



Hier wird man immer ganz lieb mit "Hallo Süße" oder "Hallo Schatz" begrüßt. Zum Waxing gibt es dann ein nettes Pläuschchen mit der Inhaberin oder ihrer Schwester, so dass man gar keine Zeit hat darüber nachzudenken, ob es gerade irgendwo ziept! Der Laden ist nicht so überstylt wie die geläufigen Waxing-Ketten, dafür aber freundlich und sehr persönlich.



Termine gibt es im Brasil Wax Studio übrigens nicht: Einfach vorbeischauen – meist dauert es nicht lange!

Brasil Wax Studio
Schönhauser Allee 150
10435 Berlin

info@brasil-wax.com

... link (1 Kommentar)   ... comment




Mittwoch, 30. September 2009
Mein Wiesn Wunschoutfit wäre...
ein Dirndl von Lollipop & Alpenrock!

Unter diesem Namen kreiert Lola Paltinger ihre berühmten Couture-Dirndl, die sich als urbane Trachten verstehen.

Paltingers Kreationen sind ein inspirierender Mix aus Tradition und Moderne: Alltagstauglichkeit trifft auf Hollywood-Glamour der 30er und 40er Jahre, Loden meets Organza und traditionelle Handwerkskunst wird von lustvoller Exzentrik begleitet.



Allerdings hat das Besondere auch einen besonderen Preis. Vielleicht hilft es im Paltinger-Dirndl mit einem koketten Augenzwinkern beim Bankangestellten vorzusprechen...

www.lolapaltinger.com

... link (0 Kommentare)   ... comment




Dienstag, 29. September 2009
MAC Cosmetics


Make-Up, Lippenstift und Lidschatten sind nicht meine Welt. Ich verteile morgens ein bisschen Sonnenpuder über’s Gesicht und verziere meine Augen mit Mascara, dann noch einen braunen Kajalstrich – fertig!

Trotzdem bin ich in der Mittagspause schon häufig um den schönen MAC Cosmetics Store in der Rosenthaler Straße herumgetigert. Was würde wohl passieren, wenn ich rein ginge? Würde ich als buntes Mitte-Girl im grellen 80er Jahre-Papageien-Look herauskommen?

Hin und wieder stehen ein paar Models vor dem Laden, die die neusten MAC-Farbkreationen vorführen: Das sieht zwar super aus, passt aber weder zu meinem Alltag, noch zu mir.

Doch nun ist plötzlich alles anders, denn seit meinem Geburtstag wohnt ein MAC-Gutschein in meiner Handtasche, der ungeduldig darauf wartet eingelöst zu werden. Es gibt also keine Ausreden mehr und ich werde mich reintrauen in die Welt der Töpfchen, Tiegel, Pinsel und Farben. Und eigentlich ich bin mir sicher: Ich werde es nicht bereuen!

Watch out for Fräulein B's new Make Up...

M·A·C
Rosenthalerstraße 36
10178 Berlin
www.maccosmetics.de

... link (1 Kommentar)   ... comment




Freitag, 28. August 2009
Gaaaanz süß: Das Kinderkaufhaus in der Torstraße
An der ungemütlichen Torstraße vermutet niemand diese süße Kinderoase. Hat man das Kaufhaus in unmittelbarer Nähe zum Rosenthaler Platz aber erst einmal betreten, vergisst man die chaotische Welt und den lauten Verkehr vor dem Geschäft sofort.



Neben unzähligen Spielzeugen wie Pedalautos
im Retro-Stil, Holzeisenbahnen und Häkelpüppchen gibt es im Kinderkaufhaus niedliche Klamotten und Accessoires für die Kleinen, außerdem hochwertige Möbel wie Betten, Schränke, Regale, Teppiche und Bettwäsche - eigentlich alles was einem liebevoll eingerichteten Kinderzimmer gut steht.



Für gestresste Mütter bietet eine Kosmetik-Abteilung Wellness-Sets, Cremes und Badeschaum der beliebten Marke Bellybutton an.

Mein Fazit: gaaaanz süß!

Torstraße 140
10119 Berlin
www.kinderkaufhaus-berlin.de

... link (0 Kommentare)   ... comment




Donnerstag, 20. August 2009
Eine ganze Welt in pink...
... es gibt auch noch rot, orange, blau, braun, grün, gelb, weiß und schwarz – bei Design3000 kann man nach Farben shoppen! I like!


... link (0 Kommentare)   ... comment




Montag, 17. August 2009
SawadeeDesign – ein Stück Berlin in jedem Objekt
Jörn Neubauer und Christian Friedrich fertigen seit 2005 rustikale Möbelstücke aus ausgemusterten Berliner Stadtbäumen.

Und dabei haben die Jungs – Friedrich dem Großen sei Dank – ganz schön viel Materialauswahl, denn der Preußenkönig hatte einen Baumtick. Er ließ im 18. Jahrhundert Baumarten aus aller Welt importieren und im gesamten Stadtgebiet einpflanzen. Teilweise finden sich im Holz auch noch geschichtsträchtige Relikte aus dieser Zeit: Granatspliter oder Stacheldraht aus dem 2. Weltkrieg sind keine Seltenheit. Mit viel Liebe zum Detail werden diese "Zeitzeugen" bei Sawadee mitverarbeitet.



Alle Arbeitsschritte von der Auswahl der Bäume über die ersten Formgebungsschritte mit der Kettensäge bis hin zum Hobeln und dem letzten Feinschliff werden in sorgfältiger Handarbeit ausgeführt. Das Holz wird nicht zusammengefügt oder geleimt, sondern in Perfektion aus ganzen Stämmen herausgearbeitet und behutsam getrocknet.

Aus jedem Baum entstehen Möbelunikate, die sich durch eine moderne, geradlinige Formensprache auszeichnen: Recycling at its best!

Showroom in der Werkstatt
Lahnstr. 75
12055 Berlin
www.sawadeedesign.de

... link (0 Kommentare)   ... comment




Freitag, 14. August 2009
Nora Gres
Nora Gres kreiert Schuhe, Taschen und Haute Couture-Kleider. Tragen oder Anziehen kann man ihre Mode jedoch nicht, denn die Münchnerin ist eine "textile Illustratorin". Ihre Kreationen sind zum Anschauen gedacht und finden Verwendung in Zeitschriften, Fashion-Stores oder als Kunstobjekte. So hat Gres beispielsweise 2008 für den Stern die Mode der internationalen Designer als textile Collage umgesetzt.



Die Idee zu ihren Kunstwerken entstand vor einigen Jahren, als Gres als Grafikerin bei einer Frauenzeitschrift gearbeitet hat. "Muss man Mode eigentlich immer fotografieren?" fragte sie sich damals. "Nein", antworten heute ihre Arbeiten. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung – man braucht Geduld. Für die Modestrecke im Stern nähte Gres drei Monate.

Mehr zu Nora Gres unter: www.noragres.de

... link (0 Kommentare)   ... comment