Donnerstag, 20. Mai 2010
Fundstück des Tages – Stella Weekday Pants
Als Kind war mein Leben noch einfach: Morgens lag ein kleiner, liebevoll zusammen gestellter Stapel Klamotten im Badezimmer und ich musste einfach nur reinschlüpfen. Danke Mutti!

Heute ist das Ganze schon schwieriger. Jeden Morgen auf's Neue stelle ich mir die Frage: Was ziehe ich heute bloß an?

Immerhin könnte mit diesem super-süßen Weekday Pants-Set von Stella McCartney die Suche nach der passenden Unterwäsche ein für alle Mal geklärt werden. Danke Stella!
Zu kaufen gibt es das Set bei www.liaison-dangereuse.com

... link (0 Kommentare)   ... comment




Mittwoch, 19. Mai 2010
meine Lieblingssachen
Da die süße Ladengalerie von Nadja Schlieps eine sehr persönliche Angelegenheit ist, lasse ich sie hier einfach selbst zu Wort kommen:


"meine Lieblingssachen ist eine Ladengalerie mit offener Werkstatt in Berlin-Prenzlauer Berg. Sie ist eingerichtet wie eine sehr stilvolle, eklektische und zeitlose Wohnung. An den Wänden hängen Fotografien und meine eigenen Acrylbilder.

Die Möbel sind locker arrangiert. Hier findet man textile Unikate und ausgesuchte Designklassiker der 30er bis 70er Jahre. Im offenen Kleiderschrank wird die selbst entworfene, bedruckte und genähte Kinderkollektion präsentiert. Für Babys und Kids gibt es Decken und Bettwäsche, die auf Maß und aus Stoffen nach Wahl genäht werden. Alten Kinderbetten und -stühlchen werden liebevoll aufgearbeitet und mit bunt gemusterten Matratzen bzw. farbenfrohe Sitzkissen neu ausgestattet.

Geschirr und Gläser von iittala, Einzelstücke aus Keramik von Steuler und Vasen aus Murano sowie ausgesuchte neue Einrichtungsbücher ergänzen das Sortiment.



meine Lieblingssachen zeigt wie zeitloses, stilvolles und entspanntes Wohnen mit der ganzen Familie quer durch alle Epochen funktioniert.

In der angeschlossenen Werkstatt entstehen meine Lieblingssachen. Hier entwerfe, nähe, bedrucke, lackiere und male ich meine Unikate. Auch die Wünsche der Kunden werden hier besprochen und umgesetzt."

meine Lieblingssachen
Pappelallee 9
10437 Berlin
www.meinelieblingssachen.de

... link (0 Kommentare)   ... comment




Samstag, 15. Mai 2010
No74 lädt ein...
und das im doppelten Sinne:

Wie immer sind die Kunden eingeladen im adidas-Conceptstore an der Torstraße Fashion, Sportswear und Design zu konsumieren, diesmal gibt es aber zusätzlich noch eine Einladung zum Feiern: Morgen ab 14:00 Uhr steigt die No74-Block Party.

Das Team des Stores hat die benachbarten Shops zum Mitmachen aufgefordert: Paul’s Boutique, Undplus collabroom, Soto, Atelier Maison Mallon, Civilist, uslu airlines, Firmament und wir alle sind herzlich eingeladen gemeinsam zu feiern. Eigentlich sollte die Party schon heute steigen, aber das Wetter hatte offensichlich keine Lust auf Action. Dank modernster Kommunikationstechnologien wurde die Straßen-Fete via Facebook um einen Tag verschoben und alle hoffen nun auf Petrus Gnade.


Bilder: Blog des BLANK Magazins

Geshoppt werden kann heute natürlich trotzdem. No74 führt eine exklusive Auswahl an Schuhen und Sneakers, Klamotten und Accessories aller verfügbaren adidas-Marken wie Y-3, adidas SLVR, adidas by Stella McCartney und adidas Originals mit sämtlichen erhältlichen Sub-Brands.



No74 Berlin
Torstrasse 74
10119 Berlin
www.no74-berlin.com

... link (0 Kommentare)   ... comment




Dienstag, 11. Mai 2010
I would like to feel "FINE & DANDY"
Gleich bei mir um die Ecke befindet sich "FINE & DANDY" das Beauty Department der Berliner Friseure Sascha Boritzki und Jeffrey Herget. Der Concept-Store verbindet hohe Qualität und stylishes Ambiente mit britischem Stil: Zur Begrüßung wird Shortbread und Earl Grey gereicht, ab 18 Uhr gibt's einen typisch-englischen Pimm´s Cocktail auf's Haus.



Aber eigentlich sollen die Kunden bei "FINE & DANDY" nicht Naschen und Trinken, sondern "verschönert" werden – na ja, beides hat ja schließlich mit Genießen zu tun. Auf dem Pflegeprogramm stehen Haarschnitte und -farbe, Styling, Maniküre, Massagen und Beauty-Behandlungen. Alle Treatments werden von besonders geschulten Mitarbeitern unter Anwendung hochwertiger Produkt- und Pflegelinen durchgeführt. Die einzelnen Produkte lassen sich selbstverständlich auch kaufen. Exklusive Designersonnenbrillen, Bücher und Schmuck runden das ausgesuchte Sortiment ab.

Jetzt brauche ich nur noch den feinen Dandy, der mir ein rundum Treatment ermöglicht – zur Belohnung dürfte er natürlich mitkommen, denn auch Jungs sind bei "FINE & DANDY" herzlich willkommen!

Fine & Dandy Beauty Department
Lychener Str. 43
10437 Berlin
www.fineanddandy.de

... link (0 Kommentare)   ... comment




Freitag, 30. April 2010
Cocktails am Kamin in der Bar Raclette
Die Frage "Wohin am 1. Mai?" werden viele Berliner mit "Nach Kreuzberg natürlich!" beantworten. Schaut doch morgen einfach mal in der Lausitzer Straße 34-36 vorbei, da gibt es ab 18 Uhr "Entrecote und Merguez vom Grill mit Livemusik auf dem Trottoir". Gastgeber sind Restaurantbetreiber Peer Kusmagk und Cocktailprofi Steffen Zimmermann.

Die beiden machen seit dem 1. März 2010 gemeinsame Sache. In ihrer neu eröffneten "Bar Raclette" treffen leckere Drinks am offenen Kamin auf das gewohnte Kreuzberger-Chaos – und genau das macht ihren besonderen Charme aus. Wer Peers Restaurant kennt, der weiß, dass nichts so ist, wie es scheint. Nach köstlichem französischen Essen tanzen Crew und Gäste zu späterer Stunde gerne mal ausgelassen auf dem Kaminsims oder veranstalten wilde Polonäsen in benachbarte Wohnungen. Praktisch also, dass die "Bar Raclette" gleich neben dem Restaurant liegt. So können irgendwann alle Gäste gemeinsam rübermachen und bei Steffens Getränkekreationen die Nacht ausklingen lassen.



Neben den Cocktails gibt es natürlich auch Tomatensaft, Bier, Orangina – und ganz unprätentiös Futschi, das Kreuzberger Nationalgetränk.

Apropos "futschi", wer nach ein paar Drinks keine Lust mehr auf das gediegene Bar-Ambiente hat, der verschwindet einfach nach hinten, in den kleinen, geheimen Partyraum. Dort wird getanzt und gefeiert bis zum Umfallen. Ich habe mir sagen lassen: Was in "le club" passiert, bleibt in "le club"!

Bar Raclette
Lausitzer Str. 34
10999 Berlin – oder wie der Chef sagt: Berlin Xberg 36
www.bar-raclette.de

... link (0 Kommentare)   ... comment




Donnerstag, 29. April 2010
Luigi Zuckermann – Traditional Gourmet Deli
Spätestens seit wir Mädels im Büro ein Foto des Inhabers von 'Luigi Zuckermann' in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift 'Maxi' gesehen haben, steht unser Entschluss fest: Ab sofort wird mindestens einmal in der Woche auswärts gegessen!



Ich spreche übrigens nicht von 'Luigi Zuckermann' persönlich, denn der Herr auf dem Logo ist lediglich eine fiktive Figur. Mister 'Luigi "Fake" Zuckermann' repräsentiert zwar stilsicher mit Schnäuzer, Afro und Sonnenbrille die Mischung aus italienischer und israelischer Küche, die im 24/7-Deli an der Rosenthaler Straße angeboten wird, echt ist er deshalb aber noch lange nicht.


Der reale Kopf hinter 'Luigi Zuckermann' heißt Ehud Cohen, genannt 'Udi', ist 32 Jahre alt und ziemlich attraktiv.Udi hat im letzten Sommer mit Hilfe vieler Freunde seinen Laden eröffnet und ist mittlerweile zu einem der angesagtesten Gastgeber am Rosenthaler Platz geworden.

Am schönen, langen Tresen gibt es Salate und Sandwiches aus besten Zutaten. Doch erst die kreative Art der Zusammenstellung macht aus den Kreationen internationale Köstlichkeiten: Parmaschinken trifft auf Pastrami, Dolce Vita auf Deli und Luigi eben auf Zuckermann. Lecker!

Luigi Zuckermann – Traditional Gourmet Deli
Rosenthaler Strasse 67
10119 Berlin
www.luigizuckermann.com

... link (0 Kommentare)   ... comment




Mittwoch, 28. April 2010
Verführerisch – Kochen mit Sophie Dahl
Heute muss es schnell gehen und es gibt nur einen kurzen, dafür aber bezaubernden Buchtipp:

"Verführerisch – Kochen mit Sophie Dahl" ist ein Kochbuch, in dem das ehemalige "mal-mager-mal-moppelig"-Model darüber schreibt, wie sie mit genüsslichem Essen ihre eigene Balance wiederfand.


Da das Buch heute erst bei mir angekommen ist, habe ich noch kein Rezept ausprobiert. Das Blättern macht aber bereits Appetit auf's Nachkochen, denn die Fotos von Jan Baldwin sind deliziös.

... link (1 Kommentar)   ... comment




Dienstag, 27. April 2010
Shusta



Dass es auch Männer mit Schuhtick gibt, beweisen Tedros Tewelde und Fidel Tesfai. Die Inhaber des Stores 'Shusta' haben ein Händchen für ausgefallene Fußmode, die nicht an jeder Straßenecke zu haben ist. Ihr Sortiment umfasst hochwertige, aber bezahlbare Schuhe, die durch Qualität und Design überzeugen. "Ich fahre jede Saison auf Messen und suche Labels, die noch niemand in der Umgebung verkauft", erklärt Tesfai kurz nach der Eröffnung im Februar 2009 dem Fachmagazin STEP. "Durch eine gute und gezielte Zusammenstellung, versuche ich ein ansprechendes und exklusives Portfolio anzubieten."

Das scheint ihm zu gelingen, denn Marken wie Shoe' Shi Bar oder mellow yellow sind alles andere als Mainstream und haben Shusta mittlerweile zu einem Insidertipp für Shoppingliebhaber werden lassen.




Wer das Shusta-Sortiment erst einmal auf sich wirken lassen möchte, der setzt sich einfach auf die selbst entworfene Riesencouch in der Mitte des Ladens und sondiert in aller Ruhe das Angebot. Die einzelnen Schuhe wirken aus dieser Perspektive fast wie Kunstwerke, denn jedem Model ist ein eigenes Regalfach mit individueller Beleuchtung zugedacht worden. Doch anders als in einem Museum oder einer Galerie ist hier: "Anfassen – und vor allem Anprobieren – erlaubt!"

Shusta
Rosenthaler Straße 72

10119 Berlin
www.shusta.de



Hier gibt's noch den funky Werbeclip zum Laden:



P.S. Die Pudeldame interessiert sich übrigens weniger für die Schuhe als für den niedlichen schwarzen Mops des Inhabers.

... link (0 Kommentare)   ... comment