Dienstag, 27. April 2010
Shusta



Dass es auch Männer mit Schuhtick gibt, beweisen Tedros Tewelde und Fidel Tesfai. Die Inhaber des Stores 'Shusta' haben ein Händchen für ausgefallene Fußmode, die nicht an jeder Straßenecke zu haben ist. Ihr Sortiment umfasst hochwertige, aber bezahlbare Schuhe, die durch Qualität und Design überzeugen. "Ich fahre jede Saison auf Messen und suche Labels, die noch niemand in der Umgebung verkauft", erklärt Tesfai kurz nach der Eröffnung im Februar 2009 dem Fachmagazin STEP. "Durch eine gute und gezielte Zusammenstellung, versuche ich ein ansprechendes und exklusives Portfolio anzubieten."

Das scheint ihm zu gelingen, denn Marken wie Shoe' Shi Bar oder mellow yellow sind alles andere als Mainstream und haben Shusta mittlerweile zu einem Insidertipp für Shoppingliebhaber werden lassen.




Wer das Shusta-Sortiment erst einmal auf sich wirken lassen möchte, der setzt sich einfach auf die selbst entworfene Riesencouch in der Mitte des Ladens und sondiert in aller Ruhe das Angebot. Die einzelnen Schuhe wirken aus dieser Perspektive fast wie Kunstwerke, denn jedem Model ist ein eigenes Regalfach mit individueller Beleuchtung zugedacht worden. Doch anders als in einem Museum oder einer Galerie ist hier: "Anfassen – und vor allem Anprobieren – erlaubt!"

Shusta
Rosenthaler Straße 72

10119 Berlin
www.shusta.de



Hier gibt's noch den funky Werbeclip zum Laden:



P.S. Die Pudeldame interessiert sich übrigens weniger für die Schuhe als für den niedlichen schwarzen Mops des Inhabers.

... comment