Mittwoch, 21. April 2010
Rosa Cosa – Schönheit wird aus Sehnsucht gemacht
Liebe Freunde aus Hamburg haben einen lang gehegten Traum verwirklicht und sich mit einen zuckersüßen Online-Shop selbstständig gemacht. Rosa Cosa wurde am Montag gelauncht und sieht für ein "Neugeborenes" schon richtig erwachsen aus:



Für ihren Online-Shop ist Gründerin Anja Marahrens ständig auf der Suche nach neuen Ideen, ausgefallenen Kreationen und weniger bekannten Marken, die sich durch Liebe zum Detail sowie durch Einzigartigkeit auszeichnen. So konnte sie beispielsweise die befreundeten Designerinnen Carola Brockmann und Claudia Rittich überzeugen, das Rosa Cosa-Angebot mit ihren individuellen Armbändern und Einzelstücken zu bereichern. Weitere Designer sind herzlich willkommen und eingeladen Kontakt mit Anja aufzunehmen – vielleicht schaffen es ihre Kreationen ja auch in den Shop.



Die Idee zu Rosa Cosa entwickelte sich in einem Sommerurlaub auf Ibiza. Umgeben von inspirierenden Märkten, kleinen Boutiquen und beflügelt von der entspannten Atmosphäre entstanden die ersten Entwürfe für eine eigene Schmuck- und T-Shirt-Kollektion. Bis heute entstehen viele Produkte in liebevoller Handarbeit bei Anja zu Hause.



Ein weiterer Teil des Sortiments wird behutsam ausgewählt, eingekauft und über Rosa Cosa vertrieben. Die süßen Ketten von "Dogeard" beispielsweise kommen aus Californien. Sie sind handgefertigt und haben sogar die knallharten Stylisten von "Sex and the City" überzeugt: Im zweiten Kinofilm baumeln sie an den Dekoltees von Carrie & Co.!

Auch ohne Carries Bradshaws Shopping-Budget findet sich bei Rosa Cosa Schönes zum Wünschen, Verschenken und Selberbehalten. Also, schaut doch mal rein: www.rosa-cosa.de!


... link (0 Kommentare)   ... comment




Pausenlos...
... die Sammlung zu erweitern ist manchmal ganz schön anstrengend! Ich habe in den letzten vier Monaten viele Geschäfte, Läden, Restaurants und Bars in Berlin besucht, war aber zu faul zum Schreiben. Jetzt bin ich aber endlich aus dem digitalen Winterschlaf erwacht und werde meinen Stapel Visitenkarten auf dem Schreibtisch abarbeiten!

Ich freue mich, wenn Ihr ab und zu mal wieder vorbeischaut, Kommentare hinterlasst und das ein oder andere Sammelobjekt selbst besucht.

Liebe Grüße sendet
Fräulein B.

... link (2 Kommentare)   ... comment