Dienstag, 10. Februar 2009
Edward B. Gordon
Jeden Morgen komme ich auf dem Weg zur Arbeit an zwei kleinen Souterrainfenstern an der Torstraße 97 vorbei. Wenn ich gerade mal nicht zu spät dran bin, werfe ich einen kurzen Blick durch die Scheiben und beschließe ein Bild aus der Galerie des Künstlers Edward B. Gordon zu erstehen – allerdings ist das gar nicht so einfach:

Gordon hat im November 2006 das Konzept des "Daily Paintings" für sich entdeckt. Er malt jeden Tag ein Bild im Format 15 x 15 cm, das am nächsten Tag in seinem Blog (www.edwardbgordon.blogspot.com) zu ersteigern ist. Der Künstler lässt sich vom täglichen Leben, seinem persönlichen Umfeld und den Menschen in der Hauptstadt inspirieren. Seine Bildergalerie im Internet, die mittlerweile aus mehr als 800 Werken besteht, ergibt ein sehr persönliches, gemaltes Tagebuch.

Ich habe dabei gemerkt, dass Berlin und Gordons Fangemeinde wahnsinnig schnell sind, denn bisher hatte ich immer Pech: Alle Bilder, in die ich mich morgens im Schaufenster verliebt hatte, waren bei meiner Ankunft im Büro (nach hektischem Rechnerhochfahren und dem Aufrufen der Blog-Seite) bereits mit dem roten Zeichen "sold" markiert. Schade!

Heute Morgen habe ich dieses verpasst:



Edward B. Gordon
Torstraße 97
10119 Berlin
www.gordon.de

... link (1 Kommentar)   ... comment