Mittwoch, 18. Februar 2009
Let it snow
Dank eisigen Temperaturen und Schneegestöber befindet sich mein Auto seit gestern mal wieder im Winterschlaf. Zugefrorene Türen und Eisblumen an allen Scheiben zwingen mich zu alternativen Verkehrsmitteln. Heute morgen habe ich mich ...tatatataaaa.... gegen die überfüllte Tram und für meine eigenen Füße entschieden. Da ich unerwarteter Weise gut in der Zeit lag und pünktlich um neun Uhr das Haus verlassen hatte, blieb ein bisschen Zeit für einen nahezu gemütlichen Schaufensterbummel in der Kastanienallee.


Foto: Bowhaus

Auf dem Weg bin ich auch an dem niedlichen Café Napoljonska vorbeigeschlendert. Leider hatte es noch geschlossen, sonst wäre eine kleine Leckerei für's zweite Frühstück dringewesen: An der zartrosa Theke gibt es neben Kuchen und Eiscreme, auch süße und salzige Crepes sowie frische Waffeln und Milchreis. Wer's bodenständiger mag bestellt belegte Brote oder Müsli. Wer außerdem auch noch ein bisschen Zeit oder Freunde mitbringt, nimmt einfach im pastellverzierten Inneren des Napoljonska platz und genießt die gemütliche Atmosphäre plus die Aussicht auf das bunte Treiben der Straße.

Öffnungszeiten
10-22 Uhr

Napoljonska
Kastanienallee 43
10119 Berlin – Prenzlauer Berg

... link (4 Kommentare)   ... comment