Dienstag, 25. Mai 2010
Sophia von Münchhausen – Schmuck und Accessoires
Lügen haben kurze Beine – das macht aber nichts, denn Beine sind bei Sophia von Münchhausen gar nicht vonnöten. Um ihre Stücke tragen zu können, brauchen wir lediglich Ohren, Arme und unseren Hals:

Die Schmuckdesignerin aus Berlin kreiert Ohrringe, Armbänder, Ketten, Haarschmuck und selbst gegossene Manschettenknöpfe.



Besonders Münzen und Jagdmotive sind wiederkehrende Elemente der aktuellen Kollektion. Mein Dekoltee ziert seit heute ein Gamsbock-Schopf an silberner Kette.
Für alle, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, kommt hier noch die Enstehungsgeschichte des kleinen Schmucklabels:

"Sophia von Münchhausen wurde im Jahre 1720 als Tochter des berühmten Baron Münchhausen geboren. Seit jeher sammelt sie Schmuck und andere Kostbarkeiten ihrer Großmütter und Palastdamen. Diese trägt sie auf wunderbare Weise in die heutige Zeit und lässt die erlesenen Stücke mit modernen Elementen aufeinander treffen. Geradezu sagenhaft ist das daraus entstehende Design." Eine winzig kleine Lüge!

... comment